Unsere Schulpferde

Brownie

* 2010
Irish Cob
Dressur

Wega

*24.04.2002
Haflinger
Dressur

Daily

*2010
Polnisches Warmblut
Dressur

Jessy

*Irish Cob
Dressur

Norina

*2005
Nordhäuser Braunscheke / Pony
Dressur

Ehemalige Schulpferde

Aladin

* 22.02.1995
+24.11.2020

Duplo

 

In einem der ethischen Grundsätze des Pferdesports heißt es:

Der physischen wie psychischen Gesundheit des Pferdes ist unabhängig von seiner Nutzung oberste Bedeutung einzuräumen.“

Auch die Gesundheit unserer Schulpferde hat für uns oberste Priorität. Daher haben wir uns mit einem weinenden und einem lachenden Auge von unserem lieben Duplo getrennt. Da er nicht mehr reitbar ist, darf er seine Frührente gemeinsam mit einem neuen Freund im Sauerland in Offenstallhaltung genießen.
Lieber Duplo, seit dem 27. Dezember 2019 warst du Teil von #teamweserbogen. Auch wenn du nur ein Jahr bei uns warst, hast du unser Schulpferde-Team mit deiner ausgeglichenen Art immer bereichert.

Wir wünschen dir nur das Beste – sei frei, wild und wunderbar!
 

Remember Me

*19.01.1999
+28.01.2020

.

Anton
*
+19.12.2018

.