Basispass- und Abzeichenprüfungen am 25.03.2017

Veröffentlicht 18.04.2018

Alle Prüflinge bestehen Reit- und Longierabzeichen

Abzeichenlehrgang im Reit- und Fahrverein Großer Weserbogen mit Prüfung erfolgreich beendet

Seit November bereiteten sich 18 Vereinsmitglieder des Reit- und Fahrvereins Großer Weserbogen/Porta Westfalica in Theorie und Praxis (Dressur, Springen, Longieren) auf die Abzeichenprüfungen vor. Bei strahlendem Sonnenschein haben alle Absolventen am Ende die gestellten Aufgaben am 25.03.2017 erfolgreich bewältigt.

Um für die Abzeichenprüfung zugelassen zu werden, mussten einige Prüflinge einen Monat zuvor noch ihre Basispass-Prüfung bestehen. Auch hier konnten alle sieben Teilnehmer durch ihr Wissen glänzen.

Das Richteramt für 2x Reitabzeichen RA 7, 5x Reitabzeichen RA 5, 9x Reitabzeichen RA 4 und 4x Longierabzeichen LA 5 hatten dankenswerterweise  Frau Susanne Zander (Bielefeld) und Herr Ernst-Michael Dedert (Preußisch Oldendorf) übernommen. Silvia Diederich, erste Vorsitzende des Reit- und Fahrvereins Großer Weserbogen, freute sich mit allen Prüflingen und gratuliert zu den bestandenen Prüfungen. Außerdem bedankt sie sich ganz herzlich bei allen Trainern, Helfern und Organisatoren für den gelungenen Tag.

Die Absolventen

Basispass: Christine Wobig, Jella Hübner, Nicole Sebach, Josie Bode, Jana Pollmann, Jan und Verena Branahl

Reitabzeichen RA 7: Jana Pollmann, Jasmina Kohlmeier

Reitabzeichen RA 5: Jella Hübner, Leonie Binde, Josie Bode, Nele Plaßmeier, Eva Lotta Jendrny