Rückblick auf vergangene Termine und Veranstaltungen

Jahresrückblick & Weihnachtsaktion

Ein besonderes Jahr neigt sich dem Ende zu, wir blicken zurück und wünschen allen Vereinsmitgliedern und Freunden eine schöne Weihnachtszeit ????????????
Wir haben eine kleine Weihnachtsaktion für unsere Kinder geplant, schaut euch das Video an und macht mit ☺️ Nachrichten an per WhatsApp oder Mail (siehe Video) bis zum 18.12. und dann erhaltet ihr eine Abholzeit ????????

Turnerisches Können beim Voltigierturnier in Lohfeld

20 Prüfungen bieten abwechslungsreiche Akrobatik auf dem Pferd

Der Reit- und Fahrverein Großer Weserbogen blickt auf ein gelungenes Voltigierturnier 2018 zurück.  In bewundernswerten Turnanzügen und Kostümen zeigten Kinder und Jugendliche  in Einzel-, Doppel- und Gruppenprüfungen ihr Können.

„Wir hatten mit ca. 100 Nennungen und  340 Teilnehmern eine gute Starterquote mit wenig Ausfall“, freut sich Julia Engel von der Turniermeldestelle.

Die Mannschaft Großer Weserbogen 4 des gastgebenden Vereins siegte am Samstag mit der Endnote 6,602 vor Bierde 3 und Schamerloh 1 im Gruppenvoltigier-WB Galopp-Schritt-Schritt. Sarina Stückmann als Longenführerin sorgte für gleichmäßige Bewegungen ihres Pferdes Fantaghira, sodass die Voltigierer Jordis Funke, Solveig Funke, Lilly Bode, Janna Giebelmeier, Rabea Tebart, Cara Linne, Joleen Sierig und Greta Gutowski eine hervorragende Leistung präsentieren konnten.

Basispass- und Abzeichenprüfungen am 25.03.2017

Alle Prüflinge bestehen Reit- und Longierabzeichen

Abzeichenlehrgang im Reit- und Fahrverein Großer Weserbogen mit Prüfung erfolgreich beendet

Seit November bereiteten sich 18 Vereinsmitglieder des Reit- und Fahrvereins Großer Weserbogen/Porta Westfalica in Theorie und Praxis (Dressur, Springen, Longieren) auf die Abzeichenprüfungen vor. Bei strahlendem Sonnenschein haben alle Absolventen am Ende die gestellten Aufgaben am 25.03.2017 erfolgreich bewältigt.